Kleinle Befoerderung

Kleinle GebaeudeDie Abkürzung CSR (corparate social responsibility) steht für die gesellschaftliche Verantwortung
von Unternehmen – ein Aspekt der Unternehmensführung, den wir für sehr bedeutend halten. Prinzipien wie Transparenz haben schon immer die richtungsgebende Rolle in der Gestaltung unseres Unternehmens gespielt und uns zum Erfolg verholfen.

Verantwortung sehen als selbstverständliches Abrufen und Zurückgeben, quasi eine Mechanik, die  installiert wird und der man sich verpflichtet sieht.

Sich freiwillig, transparent und motiviert dort einzusetzen, wo man schon erfolgreich Fuß gefasst hat, ohne zuerst auf die Außenwirkung zu schielen, dafür mit einer klaren Linie – dergestalt wollen wir verschiedene Angebote gemeinsam mit unseren Mitarbeitern ins Leben rufen und auf die Beine stellen.  
Wir wünschen uns, damit einen Beitrag für eine humane Gesellschaft leisten zu können.
Auf unprätentiöse Manier. Was wir anbieten, ist völlig umsonst, kostet nichts – nicht mal eine Erwähnung im Lokalteil des örtlichen Blattes.

Wenn das einigen Anderen gefällt und zum Weiterbauen inspiriert – auch recht!
Wir halten es hier mit Charles Dickens:

„Tue soviel Gutes, wie du kannst, und mache so wenig Gerede wie nur möglich darüber.“
Hier einige Beispiele:

-Fanclub FCB „Schweinsgruabers Godsbeschde“:
Fahrzeuge und Fahrer/Begleiter
45+ Mitglieder (Menschen mit und ohne Behinderung).
Gemeinsame Fahrten zu FCB Spielen, symbolischer Unkostenbeitrag pro Teilnehmer

-Disco-Besuche, Ausflugsfahrten mit Rolli-Fahrern

-Wochenendheimfahrten
Betreute werden für einige Stunden vom Wohnheim aus zu ihren Familien gefahren.
Fahrer/BGL stellen sich freiwillig zur Verfügung -  Sprit + Auto von Firma Kleinle

-In Dillingen organisiert Frau Aubele schon seit Jahren ehrenamtlich Ausflüge für Senioren.
Ein Anruf bei unserer Gabi Wengenmayr (Gruppenleitung Dillingen, Holzen, Glött) genügt und die Autos rollen an.

-Insel Delfina
Die Stadt Augsburg sorgt mit diesem Projekt dafür, dass Kinder aus bedrängten Familien einen Urlaub erleben können. Die Fahrzeuge stellen ab sofort wir.

Wir sind förderndes Mitglied von
Transparency International
Amnesty international
Nothilfe Brigitta Wolf e.V.

Impressum / Datenschutz